MÄNNERCHOR SINGT SEIT 50 JAHREN BEIM KURBAD

Seit 1965 - also seit nunmehr 50 Jahren - singt der Männerchor Bad Bentheim für Kurgäste, Patienten und alle, die sich für schöne Chormusik interessieren. Die Veranstaltungen fanden bis 2012 im Kurhaus statt, danach unmittelbar in der Kurklinik.

Vor dem Auftritt am 22. September 2015 gab es Getränke und Schnittchen.

Der Verwaltungsdirektor Bernhard Bergmann dankte dem Chor für die vielen Veranstaltungen, bei denen die Mitglieder des Männerchores für Kurgäste und Patienten der Fachklinik gesungen haben. Mehr als 500 Auftritte sind es in den letzten 50 Jahren gewesen.

Viele Zuhörer waren bei der Jubiläumsversanstaltung dabei. Auch der Ehrenchorleiter Willy Veen und seine Frau waren unter den Gästen.

Die Ansprache des Vorsitzenden des Männerchores Bad Bentheim          Wilhelm Brüggenolte vor der Veranstaltung

In der GN-Beilage "An Burg und Mühle" vom 3. Dezember 2015 stand: